Kathrin Wagner

 

Ich bin im Jahr 1981 geboren und verheiratet.Nach meinem Realschulabschluss entschloss ich mich zunächst, eine Ausbildung als Krankenschwester zu beginnen. Nachdem ich diese beendet hatte, entschied ich mich, mein Fachabitur auf dem zweiten Bildungsweg nachzuholen.

 

Danach verließ ich dann endgültig meine fränkische Heimat, um in Kassel Sozialpädagogik zu studieren und anschließend eine verhaltenstherapeutische Weiterbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin durchzuführen, die ich im Jahr 2012 mit der Approbation beendete.

 

Vor der Eröffnung meiner eigenen Praxis habe ich bei Kabera e.V. (Beratungsstelle für Essstörungen), im Klinikum Kassel auf der pädiatrisch-psychosomatischen Station sowie mit meiner Kollegin Fr. Götz-Kühne in einer Praxis in Melsungen therapeutisch gearbeitet.


Aktuell führe ich eine Weiterbildung im Bereich der Traumatherapie von Kindern und Jugendlichen am Kindertraumainstitut durch.