Kathrin Wagner (Praxisinhaberin)

 

Ich bin im Jahr 1981 geboren, verheiratet und Mutter von 2 Kindern. Nach meinem Realschulabschluss entschloss ich mich zunächst, eine Ausbildung als Krankenschwester zu beginnen. Nachdem ich diese beendet hatte, entschied ich mich, mein Fachabitur auf dem zweiten Bildungsweg nachzuholen.

 

Danach verließ ich dann endgültig meine fränkische Heimat, um in Kassel Sozialpädagogik zu studieren und anschließend eine verhaltenstherapeutische Weiterbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin durchzuführen, die ich im Jahr 2012 mit der Approbation beendete.

 

Vor der Eröffnung meiner eigenen Praxis im Jahr 2014 habe ich bei Kabera e.V. (Beratungsstelle für Essstörungen), im Klinikum Kassel auf der pädiatrisch-psychosomatischen Station sowie mit meiner Kollegin Fr. Götz-Kühne in einer Praxis in Melsungen therapeutisch gearbeitet.


Ich bin Mitglied der DeGTP (Deutschsprachige Gesellschaft für Psychotraumatologie) und habe das Zertifikat für spezielle Psychotraumatherapie bei Kindern und Jugendlichen erworben.